Thanksgiving, Au Pair Treffen und Kälte

Ein HALLO an alle, die mein Blog nach 74 Tagen immernoch lesen :)

Bald ist schon 2014 und ich frag mich jedem Abend, was ich den ganzen Tag mache, denn die Zeit vergeht so schnell...

 

Letzte Woche Donnerstag war ja Thanksgiving. Da hieß es dann erstmal Kochen, kochen, kochen. Meine Gastmutter stand so ca. 4 Stunden in der Küche. Das ist eigentlich echt noch wenig, wenn man sich überlegt, dass sie den Truthahn nicht mal selber gemacht hat. Wir sind nämlich abends zu Nachbarn gegangen. Und die waren dann für den berühmten Truthahn zuständig. Eigentlich schade, denn jetzt hab ich keine Ahnung, wie die Amis dieses traditionelle Fleisch den vorbereiten. Ansonsten hatten wir noch Kartoffelbrei, Bohnen, süße Kartoffeln, Cranberry-Püree, kleine Brötchen und jede Menge Nachtisch - darunter auch mein selbstgemachter Himbeertraum von meiner Mama (Daaaanke für das Rezept :) Ist zwar echt überhaupt nicht annähernd so gut geworden wie deiner, aber zumindest meiner Gastmama und mir hat's richtig gut geschmeckt! Sie meinte auch, dass er den Amis nicht süß genug sei... Ist halt europäisch.) Aber das Essen war echt richtig gut!
Abends bin ich dann mit einer Freundin zum berühmten "Black Friday Shopping" gegangen. Das fängt bei den meisten Läden schon Donnerstag Abend an und geht dann auch die ganze Nacht durch bis Freitag. Es war echt erschreckend, wie die Leute an so einem Schnäppchentag durchdrehen. In einem Laden mit Elektrozeug, Klamotten, Essen & allem habe ich ein Youtube Video gefunden, dass ihr euch mal annähernd vorstellen könnt wie es abging:

https://www.youtube.com/watch?v=n_adgG8Ba2Q

 

Ansonsten standen die Menschen vor den Läden schlangenweise da, bis die Türen geöffnet wurden. Ich hab mir lediglich eine Winterjacke, eine Hose, die Weihnachtsgeschenke für die Jungs und ein Paar Winterschuhe gekauft. Ende Dezember geht es ja nach New York und da wirds eisigkalt...

 

Am Sonntag war dann das zweite Au Pair Treffen. Diesmal waren wir Eislaufen und es hat echt Spaß gemacht. Aber eigentlich sind diese Treffen bei uns echt Schwachsinn. Wir sind ja eh nur 4 Au Pairs in der Gruppe, darunter die 2, die eh bei mir wohnen und das andere, dass 45 Minuten entfernt wohnt und eh bald weggeht. Ist aber auch nur einmal im Monat, also kann ich damit leben :)

 

Naja und sonst dreht das Wetter hier echt durch. Am Donnerstag waren es morgens 15°C (!) und mittags dann nur noch 2°... Für heute war auch ein "Wintersturm" gemeldet, weswegen die Schulen geschlossen wurden. Letztendlich hat es nur geregnet und kurz Schneeregen gegeben. Aber selbst wenn es hier mal schneit oder richtig kalt wird, gefriert eher die Straße und alles, bevor der Schnee liegen bleibt. Damit haben die Menschen heute eben gerechnet.

 

Heute Nachmittag hab ich dann mal versucht gebrannte Mandeln selber zu machen und die sind echt gut gelungen. Den Weihnachtsmarkt vermiss ich hier schon wirklich :( Außer, dass die Jungs einen Haribo Adventskalender haben und gestern Nacht der Nikolaus da war und deutsche Süßigkeiten gebracht hat, merk ich hier echt garnix von Weihnachten und irgendwie fehlt eben die Stimmung. Aber vielleicht wird das ja noch, wenn ich mit backen anfange :)

 

Sorry, dass ich euch immer so mega lange Texte schreibe...

Wenn ihr trotzdem noch fragen habt, schickt mir einfach eine Nachricht :)

 

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß auf den ganzen Weihnachtsmärkten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Punto (Samstag, 07 Dezember 2013 03:40)

    Check das noch ab wie des mit dem truthahn geht hab jetzt auch voll lust auf so n ding :)
    Ich kauf mit amir n baby truthahn und dann nächstes jahr schlacht ma den haha.

  • #2

    Claudi (Mittwoch, 11 Dezember 2013 21:18)

    Hey Pauli, ich habe jetzt voll bock auf deinen Nachtisch!!!! Muß ich mal deine Mama fragen:)