Ostküstentrip :)

Hallo meine Lieben!

 

Bevor ich mit meiner Story anfang, habe ich noch was für euch gefunden: wenn ihr auf www.bloglovin.com geht und euch mit eurer Email Adresse anmeldet, könnt ihr meine Blogadresse (paulinainaction.com) eingeben und immer, wenn ich einen neuen Blogeintrag gepostet habe, bekommt ihr eine Mail.

 

Bevor ich am Freitag dann in meinen Städteurlaub geflogen bin, hat unser Hund George einen anderen Hund attackiert. Normalerweise kann er nicht aus dem Tor zum Garten auf die Straße, da er so ein "Sperrhalsband" dagegen hat. Aber irgendwie sind die Batterien ausgefallen und das war dann echt ein Drama. Naja, er muss jetzt wieder zu dem Bruder von meiner Gastmama zurück und verlässt uns... Kein Hund mehr hier :(

 

Am Freitag ging dann mein Trip um 13 Uhr mit dem Flieger nach Baltimore los. Ich hatte noch einen kurzen Zwischenstopp in Cinncinati. Dann habe ich in Baltimore auf Monas Flieger gewartet, bis wir von Karen abgeholt wurden. Sie ist eine Freundin von meiner Gastmum und ich habe sie schon in Florida getroffen. Zuerst sind wir in einer Bar etwas essen gegangen und dann haben wir bei ihr geschlafen.
Am Samstag sind wir dann mit dem Bus und der Metro nach Washington DC gefahren. Zuerst sind wir zum weißen Haus, dann zum US Capitol und anschließend zu Starbucks gegangen, um dort Anna und Finnja (2 Au Pair Freundinnen) zu treffen. Abends sind wir dann zur Busstation, um 3 Stunden nach Philadelphia zu fahren. Mit dem Zug sind wir zu Rachel (einem Au Pair aus meiner Training School), um bei ihr zu schlafen.
Am Sonntag stande dann Regen, Regen und noch mehr Regen auf dem Programm. Rachel hat uns zur Zugstation gebracht, wo wir dann Josephine (auch aus meiner Training School) getroffen haben. Zuerst haben wir unsere Koffer zu ihren Gastgroßeltern gebracht und sind dann auf eine Brücke gelaufen, um trotz des Regens einen Ausblick auf Philadelphia zu bekommen. Schon da waren unsere Jacken, Schuhe und Füße pitsch nass.. Aber wir sind ja nur einmal in der Stadt. Zum Trocknen und Aufwärmen, haben wir bei "Olive Garden" Mittag gegessen, bevor wir wieder unser Gepäck abgeholt haben. Abends haben wir dann auf unseren Bus nach New York gewartet und kamen mit 30 Minuten Verspätung in New York City an. In unserem Hostel angekommen, sind wir dann müde in die Betten gefallen. Unser Zimmer hat mich übrigens an ein Gefängnis erinnert :) Aber für 60$ die Nacht war das echt gut, weil es nah am Times Square war.

Am Montag sind wir dann zum Times Square: Hard Rock Cafe, M&M World und zum 9/11 Memorial, das aber leider viel zu voll war und wir uns dann zum Hostel zurück gemacht haben. Nach einer kleinen Pause sind wir abends wieder zum Times Square gelaufen und haben was bei Daves & Buster's gegessen - typisch amerikanisch :)
Am Dienstag war dann endlich Silvester!! Ausschlafen, frühstücken und ab zum Times Square :) Mit genug Essen standen wir ab halb 12 (mittags!) an unserem Platz und haben auf 2014 gewartet. Ich weiß, dass ist verrückt, aber als einmaliges Erlebnis hat sich das echt gelohnt, obwohl es nur zwischen 0° und -5°C warm/kalt war! Immer mal wieder kam dann "Happy New Year" von Dubai, Moskau und Co. (wegen der Zeitverschiebung)... ab 6 Stunden vor Mitternacht hat dann der Countdown für jede Stunde angefangen. Übrigens haben wir ja da schon für Deutschland mitgefeiert :)
Ich werde nie vergessen, was ich in diesen 12 Stunden alles erlebt hab: Ständig kamen Pizzaboten mit ihren Pizzen für 20$, ab kurz vor 15 Uhr hat es dann leicht geschneit, das Fernseh ging ständig live auf Sendung (wir waren leider nicht dabei), es gab kostenlose Nivea Mützen und Spiderman Handschuhe und Schals (leider keinen bekommen!) und einfach der komplette Eindruck war unbeschreiblich!
Wir haben uns dann mit essen, reden und bewegen abgelenkt, bis die "Show" ab 18 Uhr damit angefangen hat, dass der Ball nach oben (seht euch die Bilder an) transportiert wurde. Später gab es dann Auftritte von Macklemore, Miley Cyrus und anderen z.B. auch zu Ehren des Militärs und Spiderman, der seinen Trailer zu "Spiderman 2" vorgestellt hat. Dann gab es noch sowas wie "Kiss of the Year" von Nivea und eine Live-Übertragung von Pitbull aus Miami...
Um 60 Sekunden vor 12 began der "Ball Drop" mit dem Final-Countdown und Feuerwerk. Danach gab es dann die totale Eskalation aufgrund der Menschenmassen (das hat mich schon fast an die Loveparade erinnert) und ich hab die Stars noch live gesehen, als sie zum Hotel gelaufen sind. Wir haben dann noch 1 Stunde zum Hostel gebraucht und waren echt ein bisschen enttäuscht, dass nach dem "Ball Drop" die Party auch schon zu Ende war. Aber wer hat nach 12 Stunden stehen noch richtig Lust auf noch mehr stehen, mit voller Blase, Hunger und Kälte?! War aber trotzdem eine tolle Stimmung :) Ansonsten habe ich seit Montag einen dicken Knöchel, wahrscheinlich vom vielen Laufen und den Winterschuhen, die nicht wirklich für Städtewanderungen geeignet sind.

Am Mittwoch haben wir dann ausgeschlafen, gefrühstückt und ausgecheckt, bevor wir zum Stadtteil Brooklyn gefahren sind, um uns die "Brooklyn Bridge" anzuschauen. Anschließend sind wir mit dem Bus nach Boston gefahren. Dort sind wir wieder zu einer Au Pair Freundin aus meiner Training School gegangen und mussten uns erstmal an die Kälte dort gewöhnen. Im Gegensatz zu Boston war mir am Times Square an Silvester echt warm!!
Am Donnerstag hatte es dann Schneee!!!! Mittags sind wir trotzdem Boston anschauen gegangen: Faneuil Hall, Quincy Market (viel verschiedenes Essen und Bostons "Lobster Roll" probiert), im Schnee rumlaufen (mein erster Schnee in den USA) und zur Cheesecake Factory.
Am Freitag war dann eigentlich unser letzter Urlaubstag. Ich weiß nicht, ob ihr was von dem Schneesturm mitbekommen habt, aber es lag hier so viel Schnee und wir hatten echt Angst um unsere Flüge. Bevor wir zum Flughafen gegangen sind, waren wir noch im "Harvard Square", sind dann aber bei -15°C dann doch lieber schnell weitergefahren. Dann kam auch schon die riesen Überraschung: Statt mit dem Flieger über Atlanta (weil mein Direktflug gecanceled wurde), wurde ich auf den Flieger über Minneapolis für Samstag Morgen umgebucht... Schock!! Da ich ja mit der Gewissheit ankam, noch am selben Abend daheim zu sein. Erstmal habe ich dann bei meiner Fluggesellschaft versucht anzurufen: Atlantas Flughafen schmiss mich raus aus der Maschine - keiner weiß wieso, blöd gelaufen.. Bin dann nochmal zu einer Freundin aus der Training School gegangen und hab mich aufgewärmt. Es waren ja dann inzwischen fast -20°C. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals solche Temperaturen gehabt zu haben!
Am Samstag bin ich um 5 aufgestanden und wieder zum Flughafen.. Endlich saß ich in meinem Flieger! Um 8 Uhr erst nach Minneapolis und dann doch noch nach Memphis. Ankunft um ca. 14 Uhr! Wurde dann von meinem Gastdad abgeholt und habe daheim unseren neuen Hundewelpen* "Mollie" getroffen und die Kids wieder gesehen.

 

*Da George weg ist, haben wir jetzt für ein paar Wochen einen 7 Monate alten Hund. Sie bleibt nur vorübergehend bei uns, da meine Gastmum sich erst nach unserem Hawaiiurlaub im Juli einen neuen Hund holen möchte.

 

Das wars jetzt von mir! Danke, wenn ihr immernoch meine Geschichten lest und mich nicht vergessen habt! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0