Florida & Geburtstag

Haaallo :)

 

Tut mir echt leid, dass ich erst jetzt was schreibe, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen.

 

Vor Florida war noch die Welcome Party für Michelle und es war echt schön, alle Au Pairs, Gastfamilien und Kinder zu sehen. Wir hatten echt viel Spaß und ich freu mich, dass Michelle nun endlich hier ist. Sie ist wirklich nett und ich glaube wir genießen die nächsten Monate :) Heute ist übrigens ihr Gastbaby geboren. Ich freu mich schon auf das nächste Playdate, wenn ich das Baby auch sehen kann. Vor der Party hab ich Natalie noch zum Flughafen gefahren, da sie 2 Wochen Urlaub in Deutschland macht, bevor sie im August komplett heim fährt. Ich bin schon ein bisschen neidisch, aber freu mich für sie :) Ich vermiss hier echt langsam so spezielle Dinge. Essen, Leben, Freunde.. Alles. Selbst Döner vermisse ich hier :D

Am Sonntag ging's dann los nach Florida. Wir sind zuerst nach Tampa geflogen und dann 3 Stunden mit dem Auto nach Naples gefahren. Unterwegs haben wir noch Karen, Katies Freundin, abgeholt und kamen spät abends im Apartment an. Die Zeitverschiebung darf natürlich auch nicht fehlen - 1 Stunde nach vorne. Nur noch 6 h zu Deutschland :)

Die Ferienanlage bei uns hatte einen hammer Pool!! Also waren wir die meiste Zeit dort. Aber das Meer war auch nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Leider war das Wasser noch zu kalt, aber das Wetter war der hammer!! Bei 25-30°C hatte ich endlich wieder Sommerfeeling und ich vermiss das Wetter unglaublich :( Aber ich muss ja hoffentlich nur noch ein paar Wochen darauf warten!

Am Dienstag kam dann auch noch JD von einem Businesstrip. Außerdem hab ich in einem Poolbecken eine Schlange gesehen... An die Tiere muss ich mich wahrscheinlich gewöhnen, da die im Sommer hier auch vorkommen, aber in das Becken bin ich dann trotzdem nicht mehr gegangen.

Am Mittwoch gab es dann wieder selbstgemachte Sushi von Katie und Karen hat sich mein Knöchel angeschaut. Sie ist glaube ich sowas wie eine Physiotherapeutin. Aufjedenfall ist alles okay, Muskeln und Bewegungen und sie hat mir dann einen Laufplan gegeben. Fußball muss aber trotzdem noch ein bisschen warten.

Am Donnerstag war dann mein 20. Geburtstag. Ich muss sagen, es war unglaublich schön in Florida zu "feiern", aber ich hab meine Familie und Freunde schon extrem vermisst :(.. Ich mein ich bin wirklich mega zufrieden und glücklich mit meiner Gastfamilie und bereue nicht, diese gewählt zu haben, aber die Zuneigung, Liebe und das Gefühl von der eigenen Familie fehlt hier eben doch. Das hab ich dann an meinem Geburtstag wieder gemerkt. Die eigene Familie ist wirklich wichtig, egal welche Probleme vorhanden sind. Ich liebe euch! :)

Ich hatte aufjedenfall keine Ahnung was meine Gastfamilie für mich geplant hatte. Karen musste leider früh morgens wieder abreisen. Wir sind morgens los und haben dann zuerst eine Everglades Bootstour gemacht. Wenn ihr nicht wisst was das ist, googlet! Ich fande das richtig gut und eine super Idee, da ich sowas noch nie gemacht habe. Wir haben viel Natur und Tiere gesehen, aber leider keine Alligatoren, da das Wasser für die noch zu kalt war und anstatt die pralle Sonne, nur Wolken da waren. Mein Geburtstag war der einzigste bewölkte Tag *haha*... Wir sind danach aber noch woanders hingefahren und haben dort auch wirklich die "kleinen" Alligatoren gesehen. Als wir nach dem Mittagessen dann wieder zum Apartment gefahren sind haben wir aber 45 (!) Alligatoren gesehen, die rechts neben der Straße nah am Wasser waren. Und das innerhalb von nur 20 Minuten!! Bevor wir dann abends zu Überraschung Nr. 2 gefahren sind, hab ich noch kurz mit meiner Familie geskypt. Dann hieß es fertig machen und los. Ich wusste nur, dass wir essen gehen, aber dass wir zur Cheesecake Factory gehen wusste ich nicht! :) Nicht nur die Cheesecakes dort sind unglaublich lecker, auch das Essen an sich. Und dort gibt es sooo viel Auswahl. Übrigens: Wenn man hier in ein Restaurant geht zu seinem Geburtstag, ist ein Teil des Essens, dass alle Kellner zu dir an den Tisch kommen und für dich singen :) Das hab ich schon bei einigen anderen Restaurants gesehen, aber meiner Gastfamilie war das zu peinlich, also haben wir es nicht öffentlich gemacht.

Am Freitag waren wir dann abends noch am Meer und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Unglaublich schön!!

Samstag waren wir dann noch auf einer Flugzeug- und Autoshow, was den Kindern riesig gefallen hat und nachmittags sind wir in Wasserpark gefahren. Der war riesengroß und richtig kinderfreundlich, aber die großen Rutschen konnten wir nicht testen, da Jay und Henry noch zu klein sind. Aber nach 4 Stunden Sonne, Wasser und rumspielen, habe ich einen mega Sonnenbrand bekommen (sorry Mama, ich weiß das ist nicht gesund) und war echt müde!

Am Sonntag sind wir dann wieder nach Memphis geflogen, wo Wintersturm angekündigt war! Von 30° nach -10°C!! Super...

Am Montag wollte ich dann nur noch im Bett liegen bleiben: Schnee! Die Kids hatte keine Schule und wir sind dann zu Colton, dem Gastkind von Michelle, gegangen für ein Playdate. Da sie das erste Au Pair der Familie ist, war ich auch zum ersten Mal in ihrem Haus, und das ist riesig und die haben einen eigenen Pool!!!! :) Der Sommer kann kommen. Ihre Gastmama ist übrigens sooo super lieb! Abends bin ich dann noch in die Gym und hab wieder mit Laufen angefangen: keine Schmerzen, also bin ich 1 Stunde gelaufen, immer 5 Minuten Laufen und Joggen im Wechsel. War echt erleichtert, da ich dann hoffentlich bald wieder mit Fußball anfangen kann.

Heute war die Schule dann wieder geschlossen wegen Kälte und wir waren im Gymnastics und im Tennis.

Morgen ist die Schule übrigens schon wieder geschlossen, was ich so unglaublich bescheuert finde, da ich keinen Grund dafür sehe. Der Schnee und das Eis sind weg, man kann Autofahren und mit den richtigen Klamotten stirbt man auch nicht gleich, wenn man rausgeht. Das ist echt so eine Sache wofür ich die Amis im Süden echt null verstehen kann. Das ist doch echt unfassbar. Dafür hab ich mal sowas von kein Verständnis! Sogar mein Fußballspiel abends ist nicht abgesagt, und das ist draußen. Aber na gut.

 

Ich bin ab Freitag wieder weg. Zuerst in Baltimore auf einer Weekendclass und danach in Washington DC mit meiner Gastfamilie.

 

Genießt die deutsche Wärme :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0