5 Monate bis...

Zu meinem 21. Geburtstag! Interessiert vielleicht keinen in Deutschland, aber das ist DER Tag des jungen Lebens hier in den USA. Legal Alkohol trinken, in Bars und Clubs gehen, Autos mieten. An diesem Tag aendert sich einfach sooo viel hier. Da ich das Glueck habe, meinen 21. in den Staaten feiern zu koennen, will ich einen Trip nach Las Vegas planen. Da ich dieses Jahr an einem Freitag Geburtstag habe, passt das sehr gut, ausserdem ist Las Vegas ja nicht ewig weit entfernt :D Meine beste Freundin aus Deutschland hat sogar geplant, Ende Februar her zu kommen, dann hab ich endlich wieder ein Stueck Heimat bei mir. Ich freue mich unglaublich und die Monate hier werden viel zu schnell vergehen, weshalb ich versuche so viel Zeit wie moeglich mit der Familie zu verbringen, Freunde zu treffen und einfach das Leben in Kalifornien zu geniessen. Die Familie ist der Hammer, ich fuehl mich hier richtig wohl und es erinnert mich sehr an meine deutsche Famile - immer was los, auch 3 Kids und verstehen tu ich mich auch gut mit ihnen. Sie sind zufrieden mit mir und sagen mir das auch oder wenn ich etwas besser machen kann. Keine Familie ist perfekt, aber ich hab hier schon nach nur 2 Wochen das Gefuehl ewig hier zu wohnen.

 

Aber jetzt mal zur letzten Woche:

Am Dienstag war es echt anstrengend. Die Kids waren super muede, launisch und wollten einfach nicht hoeren. Sind halt Kinder und haben auch mal ihre schlechten Tage. Aber eines lerne ich von dieser Au Pair Erfahrung jetzt schon: Ich schaetze meine Eltern noch viel mehr! 3 Kinder koennen auch echt Horror sein, aber es lohnt sich :)

Nachdem ich mich dann mit Sport ausgepowert habe, musste ich los die Grossen von der Schule abholen. Aber die Kids sind Engel, wenn du sie mit diesem dummen Hund vergleichst. Der hat meine  komplette Packung Erdnussbuttercups gegessen, dabei mein licht zerbrochen, und auf den Teppich gekotzt! --> ich hasse diesen Hund!!! Das war echt die Hoehe, da er immer mal wieder irgendwie in mein Zimmer gekommen ist und ein Mess hinterlassen hat... Als ob das nicht noch genug war, musste ich dann noch die Kueche aufraeumen, weshalb wir schon wieder keine Zeit zum Spielen hatten (Waesche, Staubsaugen, Spuelen, abwischen). Das mit der Sauberkeit ist mir zwar auch wichtig, nur nicht so krass uebertrieben... Da war ich abends nur froh, dass Musik hilft zum Runterkommen und einschlafen :)
Am Mittwoch ist dann der Papa auf eine Geschaeftsreise gegangen bis Freitag. Morgens war ich joggen und hab mich mit Alice (Au Pair) getroffen, um zusammen zum Stanford Campus zu gehen. Leider hatten wir keinen Erfolg bei Kursen teilzunehmen, da man erstmal mehrere 1000$ zahlen muss, um ueberhaupt welche belegen zu koennen, die dann aber auch hunderte $ kosten wuerden. Nachmittags bin ich mit Emma auf dem 5-6 spurigen Freeway (Autobahn) zu ihrer Schwimmstunde gefahren. Abends war ich mit meiner Gastfamilie Pizza und Eis bei Baskin Robbins (bestes Eis) essen.

Am Donnerstag kam meine neue LCC (Local Childcare Coordinator/Betreuerin) Susie vorbei und wir haben ueber die normalen Regeln etc. geredet, aber ich kenne ja schon alles. Mittags bin ich mit Tammy und Katha (auch Au Pairs) zu In'n'Out Burger und Froyo gegangen. Nachmittags kommt Jasmin (noch ein anderes Au Pair) mit ihren 3 Kids (Junge 7, Maedchen 6 & 4) vorbei und bleibt bis zum Dinner. Abends sass ich mit Lynne in der Kueche, haben geredet und Au Pair Videos angeschaut. So gemeinsame Zeit verbringen habe ich echt vermisst. Ich bin so froh, mit dieser Familie verlaengert zu haben!
Am Freitag habe ich mich mit Alice und Paula im Shoppingcenter getroffen; bisschen quatschen und Gyros essen. Lynne kam spaeter mit den Verwandten von ihnen heim, sammt Baby *uuuhh*. Sie wohnen in England und bleiben ca. 10 Tage. Abends bin ich mit Jack und Harry zu Alice gefahren fuer ein Sleepover (Pizza essen, Filme schauen, Kissenschlacht, Schlafen), da ihre Gasteltern dieses Wochenende weg sind und sie mit ihren Jungs (5 & 7) alleine ist.

Heute morgen sind wir dann alle zusammen zu Jacks Fussballspiel gefahren, bevor ich mit meinen Kids daheim Lunch gegessen hab und Lynne dann heim kam. Somit bin ich endlich off fuer diese Woche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0