Und am Ende weiss man doch nicht, was einen in der Zukunft erwartet...

Hallo  ihr im kalten Deutschland! :)

Ja, das seht ihr richtig! Endlich habe ich es geschafft, ein Bild "mit" der Golden Gate Bridge zu machen! Und es war beeindruckend!!!!

Aber jetzt erstmal zu meiner vergangenen Woche...


Letzte Woche war dann schon Thankgsgiving. Das hiess aber auch, die Kids haben 3 Tage keine Schule! Es waren 3 lange aber auch echt schoene Tage. Am Donnerstag fing Thanksgiving dann erstmal mit joggen fuer mich an :D Bei dem ganzen Essen sollte man sich ja gut vorbereiten! Ausserdem war noch Jacks Geburtstag, worauf er sich wirklich sehr gefreut hat! Nach dem Sport hab ich dann eigentlich nur noch geholfen - kochen, schnell nochmal zum Supermarkt fahren, dekorieren. Es kamen noch Freunde meiner Gastfamilie mit ihren Kids und wir haben schon frueh fuer Dinnerzeit gegessen (war eigentlich eher ein seeehr spaetes Lunch). Es gab kein  Truthahn, da Jack sich lieber Lamm und Beef gewuenscht hat. Dazu Gemuese und Kartoffeln. Habe ein Bild gepostet :) Als Nachtisch habe ich deutschen Himbeertraum gemacht und wir hatten einen riesen Apfelkuchen! Nach einer Runde entspannen, haben mich Paula und Alice mit einer Freundin abgeholt und wir sind zum Shoppen in eine Outlet Mall gefahren - Nike, Under Armour, Tommy Hilfiger und alles was das Shopping Herz begehrt! Vom Black Friday habe ich euch ja schon letztes Jahr erzaehlt. Die Shops machen Abends zwischen 17 und 20 Uhr auf und bleiben geoeffnet bis zum naechsten Morgen um 10. Fuer uns ging es so ca. um 22 Uhr los und waren erst um 4 (!!!!) morgens fertig! Bin dann richtig muede um 5 ins Bett gefallen und musste morgens schon um 9 anfangen mit arbeiten :D

Als ich am Freitag um 17 Uhr endlich off war, hiess es erstmal schlafen, bevor ich mit Emma noch zu unserer Stanford Mall gefahren bin und mit ihr alleine mal die Zeit genossen habe :) Sie hat ja entweder Schule oder Training... Danach war der Freitag Abend fuer mich auch schon wieder vorbei! Das Leben eines Au Pairs... *haha*

Samstag Morgen wurde ich dann gleichmal von einem Tier gestochen, waehrend ich joggen war. Sowas ist mir jetzt auch noch nie passiert! Ich musste danach noch ein bisschen arbeiten, bevor ich mit Lynne und Emma bei der Mani- und Pedikuere war :) Die Jungs haben solange mit Adam eine "Erdbeben-Survivor-Box" gekauft. Da das letzte grosse Erdbeben schon ueber 30 Jahre her ist, haben viele Angst, es koennte bald wieder soweit sein. So eine Box, die im Garten untergebracht ist, enthaelt Essen fuer 3 Tage, Wasser, ein Zelt, Schlafsachen und unsere noch einen Eimer als Toilette (das fanden die Jungs besonders beeindruckend!).

Als ich mit meinen Gasteltern abends noch ueber meinen 21. Geburtstagstrip nach Las Vegas geredet habe, kamen ueberraschende Wendungen auf. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freundinnen mit dem Auto hinfahren, das ich jedoch nicht bekomme, da es ein anderer Bundesstaat ist (Nevada). Mein Gastpapa hat mir angeboten, mich mit 2 Freundinnen dort hinfliegen zu lassen, ohne etwas zahlen zu muessen, da er durch seine vielen Geschaeftsreisen Meilen sammelt und ab einer bestimmten Anzahl mit den angesammelten Meilen anstatts $ zahlen kann. Da war ich echt begeistert. Nun geht es fuer mich, Natalia und meiner besten Freundin aus Deutschland nach Las Vegas ueber meinen Geburtstag Ende Februar! Nur noch 3 Monate :D !!!!! Das musste ich Natalia dann sofort erzaehlen, die abends noch zum kochen und Filmschauen vorbeikam.

Am Sonntag bin ich relativ frueh aufgestanden, um mit dem Zug nach San Francisco zu fahren. Es hat leider geregnet, also war ich mit Regenjacke und Schirm ausgestattet! Am Automat musste ich noch feststellen, dass ich kein Bargeld (schlechte amerikanische Angewohnheit!) hatte und ich nicht mit meiner Debit Karte (Kreditkarte nur mit PIN) zahlen konnte. Da der Zug nur jede Stunde faehrt und ich den nicht verpassen wollte, habe ich  richtig peinlich einen Mann, der mit seinen Kids den gleichen Zug nehmen wollte und sich gerade Tickets kaufte, gefragt, ob er nicht 3$ fuer mein Ticket haette.. Das war sooo peinlich! Aus Fehlern lernt man... Werde jetzt immer Bargeld dabei haben! Zu bloed als ich dann noch im Zug bei der Kontrolle gemerkt habe, das mein Ticket eigentlich doppelt so viel gekostet haette, aber noch mit einer "Verwarnung" weggekommen bin. Hab mich halt mal als dummer Touri ausgegeben! Sowas kann mir beim Autofahren eben nicht passieren. Nach der Aktion hat die Bekannte meiner Mama mich vom Bahnhof abgeholt und ich habe erstmal ihre Familie und Haus gesehen. Wir haben noch mit meiner deutschen Familie geskypt, bevor es zur Sightseeing Tour mit ihrer 13 jaehrigen Tochter losging. Sie wohnt mitten in SF und unser erster Stopp war der Golden Gate Park. Es hat mittlerweile aufgehoert zu regnet und es kam sogar die Sonne raus! Am Strand haben wir das Auto abgestellt und sind etwas gelaufen, haben Lunch gegessen mit super Ausblick aufs Meer und ich habe das erste Mal die Golden Gate Bridge gesehen!!! :) Nach ein paar Bildern sind wir wieder zum Auto und sind sogar noch ueber die Bruecke gefahren. Auf der anderen Seite kann man viel bessere Bilder machen (wenn man durch die ganzen Touristen kommt). Zurueck bei meiner Gastfamilie am Abend, habe ich den Adventskalender fertig gemacht und wir haben das Buch "The Elf on the Shelf" gelesen. Der Elf kommt jeden Dezember und ist Santas (Weihnachtsmann) kleiner Helfer. War echt lieb, dass meine Gastfamilie auf mich gewartet hat, da es eine Art Tradition ist, den Tag vor dem 1.12. den Elf "willkommen zu heissen". Bevor ich Schlafen bin habe ich noch schnell die 3 Adventskalender Geschenke versteckt. Da meine Taschen etwas zu klein sind, werde ich Zettel fuer jeden rein tun, mit einem Hinweis, wo ich das Geschenk versteckt habe.

Das war meine letzte Woche. Und diese Woche hat dann endlich schon Dezember angefangen! Die Wochen vergehen hier wirklich wahnsinnig schnell..

Alle waren dann wirklich gespannt auf den Adventskalender, weil es eine Ueberraschung fuer die Kids war. Bis jetzt gefaellt es ihnen wirklich gut! Und mir  macht es auch noch Spass die ganzen Geschenke zu verstecken ;) Abends habe ich mir dann noch einen riesen Dezember Kalender gemacht, wo ich wichtige Dinge und auch meine Sportziele draufgeschrieben habe. Wie im Oktober werde ich wieder meine Squatchallenge (Kniebeugen) machen und ansonsten trotz Herbstwetter regelmassig joggen gehen und andere Uebungen machen.

Am Mittwoch war ich mit Alice schnell bei Victoria Secret, da sie noch Black Friday Angebote hatten und man eine Decke bekommen hat, bei einem bestimmten Einkaufswert. Ansonsten habe ich eine Mail von Cultural Care ueber meinen Rueckflug bekommen, da ich angeben muss, wann sie diesen buchen sollen. Wenn sich nichts aendert, werde ich zwischen dem 20. und 23. April wieder zurueck in Deutschland sein. Seitdem habe ich etwas gemischte Gefuehle. Einerseits gefaellt es mir hier richtig gut und ich kann es wirklich als mein 2. Zuhause ansehen, aber andererseits sind 1,5 Jahre eine richtig lange Zeit und es wird einfach Zeit, wieder nach Hause zu kommen, meine Freunde und Familie zu sehen und so viel wie moeglich aufholen, was ich verpasst habe. Ich bin froh, mich fuer ein Au Pair Jahr entschieden und bereue nicht, es mit meiner neuen Familie verlaengert zu haben. Aber wenn es am Schoensten wird, soll man ja bekanntlich aufhoeren. Ich merke jeden Tag, dass es aufs Ende zu geht und weiss noch nicht, ob ich gluecklich oder traurig sein soll...

Heute kam dann jedoch nochmal ein Rueckschlag. Der Plan war, eine Woche vor meiner offiziellen Arbeitszeit Urlaub zu nehmen, meine alten Gastfamilie zu besuchen und dann 4 Wochen mit Monat (Freundin aus Atlanta) meinen Reisemonat zu verbringen. Wir haetten perfekt zusammen auf den Trip starten koennen, wenn Mona eine Woche Urlaub bekommen haette (wie ich). Nun moechte das ihre Gastmum nicht, was sie mir heute mitgeteilt hat. Das heisst wir muessen unseren kompletten Trip aendern, Cities rausschmeissen, fuer die wir dann keine Zeit mehr haben und ich muss ueberlegen, was ich in der ersten Woche alleine mache. Wir skypen Samstag und versuchen das alles irgendwie zu organisieren, da wir bald unser Auto mieten, Fluege und Hostels buchen muessen...

Hier ist unsere nun alte Kartenplanung (hoffe, ihr koennt es sehen):


https://maps.google.com/maps?saddr=San+Diego,+CA&daddr=Oceanside,+CA+to:Los+Angeles,+CA+to:Santa+Barbara,+CA+to:Santa+Maria,+CA+to:Santa+Cruz,+CA+to:San+Jose,+CA+to:San+Francisco,+CA+to:Sacramento,+CA+to:Yosemite+National+Park+Rd,+Yosemite+Valley,+CA+to:Death+Valley+National+Park,+Furnace+Creek,+CA+to:Las+Vegas,+NV+to:Grand+Canyon+Village,+AZ+to:Phoenix,+AZ+to:Tucson,+AZ+to:Albuquerque,+NM+to:Santa+Fe,+NM+to:Colorado+Springs,+CO+to:Denver,+CO+to:Mount+Rushmore+National+Memorial,+S+Dakota+244,+Keystone,+SD+to:Yellowstone+National+Park+to:Seattle,+WA&geocode=Fdoz8wEdhEME-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ;FV6H-gEdZe4A-SkFd1tgXmXcgDGHn485P8ueAQ;FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g;FV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA;FUpXFQId-UvS-CkJxlQMqg_sgDGONFqKZVL9Cw;FSUuNAIdNPW5-ClJ1TZ8G0SOgDGF-dcqSxDKUg;FfrAOQId1Ae8-Cn1P_mK5MqPgDF7cZ_KCoyduQ;FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg;FUS1TAIdgCTC-Cn5l4OycsaagDHbfxl0qmofkg;FZDcPwIdupXf-Cn7M5juNvKWgDGAHF9B516PmA;FRROLAIdGrEI-SlzXfVWBz_HgDE26Fu74GJILQ;FdXoJwIdChsj-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg;FawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA;Fblh_gEdy-JR-SnLeaFQ7RIrhzGsG0o1-MdpjA;FS-q6wEdcWVj-Skr7SwLQWXWhjEVxxZNOC3Dcw;FS-_FwIduUKl-Sl7gwnT3QoihzH99tm4zvjTwA;FT-KIAIdeYSv-SmpUpjnQ1AYhzFA34j9cyOQjA;FdqOUAIdjY3A-Skr0uahLkEThzETa-j1kuuOQQ;Fd9YXgIdcg---SnPFx8jqoBrhzHWNoon-PSOEQ;Fb6KnQIdBVfV-SFBxlwFvj312inf1j612DV9hzFBxlwFvj312g;FbvqpQId2Y1o-SG74Y80MPmorClVVVVVVeVRUzG74Y80MPmorA;FcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA&sll=39.842286,-112.895508&sspn=20.509082,43.286133&dirflg=t&hl=en&output=classic&dg=feature


Ich gehe jetzt mal schlafen und werde euch auf dem Laufenden halten.


Gute Nacht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0