Alcatraz

“Break the rules and you go to prison, break the prison rules and you go to Alcatraz.”

Ihr lest richtig. Ich war endlich auf der Alcatraz Tour. Mit meinen Gasteltern und dem Opa sind wir mittags nach SF gefahren und mit der Faehre auf die Alcatraz Gefaengnis Insel, waehrend die Oma auf die Kids aufgepasst hat. Ich wollte schon so lange diese Tour machen und war ziemlich gespannt deshalb. Wir haben uns fuer die Nacht Tour entschieden, dann ist Alcatraz nochmal anders. Auf der Insel angekommen hat uns ein Tourguide erstmal ein paar Geschichten erzaehlt, ueber versuchte Ausbrueche, die nie erfolgreich waren, und ueber das Gefaengnis allgemein. Ich habe vorher nicht gewusst, dass auf der Insel auch noch normale Haeuser mit Kin Dann sind wir den Berg hoch zum Eingang gelaufen und in den Duschraeumen angefangen, wo wir auch den Audio Guide mit Kopfhoerern bekommen haben. Dann ging es die Treppe hoch zu den Zellen. Nach 1,5 Stunden haben wir uns auf den Weg in ein anderes Gebaeude gemacht, da zur Zeit auch eine Ausstellung eines chinesischen Kuenstlers auf der Insel ist. Ich habe Bilder gemacht, damit ihr auch „dabei“ sein koennt :) Und hier noch der Link zur Kunstausstellung: http://www.for-site.org/project/ai-weiwei-alcatraz/

Mit dem letzten Boot sind wir wieder zurueck nach San Francisco gefahren und haben uns auf den Weg zu einem guten Restaurant gemacht. Es gab Brot und Salat als Vorspeise, fuer mich Haehnchen mit Gemuese und Kartoffelbrei und als Dessert haben wir uns Tiramisu geteilt. Das war eines der besten Gerichte, die ich gegessen habe! Alles war einfach perfekt!

Was ist sonst noch so passiert? Freitag, der 12. Dezember haben wir zusammen mit den Grosseltern unseren Weihnachtsbaum von einer nahegelegenen Kirche ausgesucht. Obwohl es den ganzen Tag geregnet hat, hat es abends aufgehoert. Der Regen war die letzten 2 Wochen echt nervig und unnormal fuer die Gegend hier, weswegen die Leute alle verrueckt gedreht haben, besonders auf den Strassen.

Samstag, der 13. Dezember war ein deutscher Weihnachtsmarkt einer deutschen Schule in Mountain View (ca. 30 Minuten entfernt). Nachdem ich mit der Oma Emma vom Training abgeholt habe, sind wir dort direkt hingefahren und hatten einen richtig schoenen Nachmittag. Es gab importierten Lebkuchen und andere leckeres Essen, wie Bratwurst, Kartoffelsalat, Leberkaese, Schupfnudeln, Berliner etc. Habe viele Bilder gemacht. Es gab ausserdem eine Buehne, wo Schueler gesungen haben und anderes Programm gemacht haben, einen Streichelzoo, eine kleine Kunsteislaufbahn fuer Kinder und Staende fuer Geschenkideen wie auf unseren Weihnachtsmaerkten eben :)

Sonntag, der 14. Dezember habe ich mit Natalia in San Francisco verbracht. Wir sind mit dem Cable Car (schaut euch die Bilder an, ist wie ein kleiner Zug) zum Pier 39 gefahren, dort Lunch gegessen und Souvenirs gekauft, zur Golden Gate Bridge gelaufen und abends mit dem Zug wieder heim. Wir wollten noch Eislaufen gehen im Union Square, aber es war schon alles ausverkauft. Abends hab ich mit meiner Gastfamilie noch den Weihnachtsbaum geschmueckt und Lynne hat ihre Deko angefangen.

Die letzte Woche war immer mal wieder was los. Es hat oft geregnet, ich hab meine Geschenke fertig organisiert, mein Scrapbook weitergemacht, war mit den Grosseltern und den Kids eine Nacht alleine, da Lynne und Adam in Chicago waren (hat aber alles gut geklappt, komm gut mit Oma und Opa klar), hab mich fleissig an mein Sportplan gehalten (auch wenn ich jetzt 2 Wochen auf Karate verzichten muss wegen der Weihnachtspause), Emma war krank fuer 2 Tage und ich habe mit Natalia unser Hotel fuer Las Vegas gebucht.

Am Freitag haben die Ferien der Kids angefangen, weswegen sie auch frueher Schule aushatten. Als ich mit Jack dann frueher von der Schule kam, haben wir uns schon gewundert, warum es auf der Strasse neben unserem Garten qualmt und die Polizei die Strasse abgesperrt hat. Anscheinend ist eine Stromleitung durchgeknallt und auf den Boden eingeschlagen. Resultat war Chaos auf der Strasse und Stromausfall fuer 6 Stunden, weshalb wir abends zu Freunden gegangen sind.

Am Sonntag habe ich mit meiner deutschen Familie geskypt und Bekannte von meiner Gastfamilie zum Essen vorbeigekommen sind. Abends hatte ich ein Au Pair Meeting, fuer das wir uns an einer Strasse getroffen haben, die sehr beruehmt fuer dekorierte Haeuser ist, besonders zur Weihnachtszeit. Es sah echt verrueckt aus und ich will nicht wissen, wie viel Stromkosten die Familien jedes Jahr haben.

Ich mache einen extra Bericht ueber die Weihnachtswoche :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0