Christmas

Okay, nun zu der Weihnachtswoche. Am Montag war nichts besonderes, ausser den ganzen Tag arbeiten. Dienstag kam die Nichte mit ihrem Freund aus England an. Sie bleiben bis Weihnachten und ueber Silvester. Mittwoch Morgen hab ich mit meiner deutschen Familie geskypt, da schon Abend in Deutschland war und Zeit fuer die Weihnachtstradition. Wir haben ein paar Lieder gesungen und sie haben Geschenke ausgepackt. Es war schoen dabei zu sein. Danach war ich einkaufen und habe angefangen Abendessen zu kochen. Da der 24. Kein Feiertag hier in den USA ist, sondern nur in Deutschland gab es deutsches Dinner. Ich habe Fleischkloesse mit Kartoffelsalat gemacht und Pudding von importiertem Puddingpulver aus Deutschland :D Als die Kids im Bett waren haben wir noch eine Runde Poker gespielt. Jetzt rattet mal wer gegen Adam, Lynne, Nichte mit Freund und Opa gewonnen hat? Ich! Entweder ich hab’s im Poker einfach richtig drauf oder nur eine Menge Glueck (was ich persoenlich ja denke!)

Donnerstag Morgen startete morgens um 7 mit Kindergeschrei „Wach auf! Wach auf! Es ist Weihnachten“ (auf Englisch natuerlich). Dieses Jahr war es allerdings nicht so stressig wie letztes Jahr, da die Kids mit Geschenke auspacken warten mussten, bis alle fertig sind. Dann ging es mit den Geschenken von Santa los. Es gab Spiele, Suessigkeiten, Kidstattoos und und und... Die Kinder hatten eine menge Spass und als wir fertig waren haben wir die Geschenke getestet, bevor die anderen Erwachsenen sich wieder ins Bett gelegt haben. Ich habe solange den Nachtisch fuer unser Weihnachtsdinner gemacht, Himbeertraum. Dann gab es auch schon bald Essen; Ente, Kartoffeln, Gemuese. Anschliessend gab es Geschenke #2. Diesmal von allen fuer alle. Ich haette nicht mit so viel gerechnet. Ich habe neben einer Gopro (http://gopro.com), was ich nicht glauben kann (!), 2 T-Shirts von San Francisco, Suessigkeiten, ein Kalender, Sachen fuer mein Scrapbook, ein Buch, eine Tasse und ein kleines Geschenkset von Emma mit persoenlichen Gegenstaenden bekommen. Meinen Gasteltern habe ich einen Kalender 2015 mit persoenlichen Bildern geschenkt, den Grosseltern einen Bilderrahmen der Kinder, Emma ein Armbandset, den Jungs einen Fussball und ein Magicset. Es war ein richtig schoener Tag, wir haben die Zeit mit der Familie genossen und mein Heimweh war nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr. Am Freitag hat erstmal jeder ausgeschlafen, da wir alle nicht so viel Schlaf die Nacht zuvor bekommen hatten. Ueber Weihnachten haben wir an einem Ravensburger Puzzle mit 1500 Teilen gearbeitet. Gestern sind wir endlich fertig geworden. Mal sehen welches Puzzle als naechstes kommt. Vor Weihnachten haben wir ein Flugzeugpuzzle gemacht. Dachte nicht es ist so schoen, Zeit mit der Familie zu verbringen und dabei zu puzzlen! :)

Heute war ein entspannter Tag. Ausschlafen, ein paar Uebungen mit Emma fuer ihr Schwimmteam machen und dann kam das beste des Tages! Eine gute Freundin aus Deutschland hat geheiratet und ist mit ihrem Mann nach Seattle gezogen. Ueber die Feiertage waren sie bei seinen Eltern hier in Californien und auf dem Weg zu seiner Schwester sind sie mit ihrer kleinen Tochter vorbeigekommen. Ich habe mich riesig gefreut sie wieder zu sehen, nach ueber einem Jahr! Ein kleiner Vorgeschmack auf das Wiedersehen in Deutschland im Fruehling! Danach war ich nur daheim und hab gechillt, waehrend meine Gastfamilie zum Dinner zu Bekannten gegangen ist.

Morgen steht auch nichts besonderes an, ausser entspannen und noch die letzten 4 Tage von 2014 geniessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0