Meine letzte Woche in den USA...

Nun zu meiner allerletzten Woche in den Staaten:

Ausser ausschlafen, bilder organisieren oder Sport habe ich echt viel noch gemacht. Ich musste meine Steuern fuer 2014 bezahlen, da ich durch die 6-monatige Verlaengerung ein komplettes Kalenderjahr in den USA gewohnt habe. Wenn man allerdings vergleicht, wie viel man dann doch in einem Jahr verdient, sind 600$ Steuern garnicht mehr sooo viel. Letzten Donnerstag war ich noch mit Lynne, den Jungs und Annie zum „Abschiedsdinner“... Wir waren in einem fuer mich neuen Restaurant, das auch gleich mal etwas schicker war. Ich hatte Lachs mit Gemuese, das war sooo gut! Richtig lecker!!!

Annie ist uebrigens im Rematch, d.h. sie wird die Familie wechseln. Sie versteht sich einfach nicht mit Lynne und die Entscheidung ist besser fuer beide Seiten.

Adam ist mit Harry und Jack am Freitag Nachmittag nach London geflogen. Die Jungs werden dort eine Woche bei ihren Verwandten wohnen und Adam ist solange auf Geschaeftsreise, bevor er nach einer Woche wieder mit ihnen nach SF fliegt. Ich hab mich dann eben schon Freitag verabschieden muessen, bevor ich zu Natalia gefahren bin und wir zusammen in der Stanford Gym waren. Wir haben gleich noch ein paar Bilder vom Campus gemacht und sie kam abends noch fuer ein Sleepover zu mir. Da Lynne mit Emma auf einem Schwimmwettkampf bis Samstag Abend ist, hatten wir sturmfrei! Mit einer Freundin von Annie, Annie selber und Natalia haben wir gekocht und „Labor Day“ geschaut. Der Film war etwas komisch und man muss sich echt anstrengend, um die Handlung komplett verstehen zu koennen.

Am Samstag hatte ich keine Ahnung was ansteht, da Natalia den kompletten Tag als „Abschiedstag“ geplant hatte. Nachdem wir leckere Omeletts zum Fruehstueck hatten, kam Ben (ein Freund von Natalia und mir) vorbei und es ging los Richtung SF. Der Verkehr war schrecklich, aber nach ca 1,5 Stunden kamen wir dann auch endlich an unserem Zielort in Sausalito an. Ben hat sich schnell noch ein Fruehstueck gekauft und wir haben uns zu den Boothaeusern gemacht. Unglaublich, dass manche Menschen wirklich nur auf dem Wasser wohnen. Ich koennte das bestimmt nicht. Anschliessend sind wir noch zum Stinson Beach weitergefahren und haben die Sonne im Sand genossen. Abends hat Ben uns bei mir abgeliefert und ich bin mit Annie und Natalia noch Sushi essen gegangen. Danach sind wir zu Leo, einem anderen Freund, gefahren, wo er eine kleine Party geschmissen hatte. Natalia hatte sogar Alice als Ueberraschungsbesuch eingeladen. Sie hat sich echt sehr viel Muehe gegeben, mir einen schoenen Tag zu machen und ich bin so froh, sie als Freundin hier zu haben! Wir werden uns definitiv in Barcelona wiedersehen.

Von Natalia musste ich mich schon Sonntag verabschieden, da sie eine Woche nach Mexico fliegt. Die Schulen haben diese Woche uebrigens „Spring Break“, weshalb so viele wegfahren :D

Sonntag Abend war ausserdem noch eine kleine Au Pair Party bei Alice, da ihre Gastfamilie auch in Mexico sind. Wir haben gegrillt, geredet, den Whirlpool getestet und sassen am Feuer. War ganz gut :)

Montag habe ich noch ein bisschen weitergepackt meine Waesche gewaschen und an meinem Scrapbook weitergemacht. Ich habe so viele Bilder von meinem Reisemonat! Leider habe ich es nicht fertigbekommen, was ich aber in Deutschland tun werde.

Und dann kam auch schon der grosse Tag, auf den ich seit Langem warte. Der Abflugtag. Nach 1,5 Jahren, 19 Monaten, 575 Tage, 25 US Staaten, 2 Gastfamilie, einer Menge neuen Freunden, Bildern und Erinnerungen fliege ich zurueck nach Deutschland. Es ist eine lange Zeit gewesen, aber ich habe nichts bereut. Aus Fehlern habe ich gelernt, wurde staerker, unabhaengiger und reifer. Mit 19 Jahren kam ich in die Staaten und mit 21 kehre ich zurueck nach Deutschland. Dieses Gefuehl ist sehr komisch; gut, schlecht, traurig, gluecklich, aufgeregt... Ich kann mich nicht entscheiden.

 

Fuer alle, die mich in den letzten Monaten unterstuetzt und mich nicht vergessen haben: Ich danke euch! Es ist viel passiert und ich hoffe, mein Blog hat euch geholfen wenigstens ein Stueck etwas davon miterlebt zu haben.

Ich freue mich nun gerade nur noch auf meine Familie und Freunde in Deutschland und habe einen 12 Stunden Flug vor mir. San Francisco – Muenchen, Muenchen – Stuttgart. Mit 2 grossen und einem kleinen Koffer, einer Handtasche und alles andere, was nicht in die Koffer gepasst hat :D Die Bilder davon sind sehr gut geworden!

 

 

 

 

1, 5 years, 19 months, 575 days; 25 states, 2 hostfamilies and a lot of new friends, pictures and memories <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0